KURSANGEBOT
MONTAG

Pilates für SeniorenTrimester 2 2020

10:45 - 11:45

Pilates ist eine Trainingsmethode für jedes Alter. Es werden mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen und Atemtechniken die Muskeln geformt, die Tiefenmuskulatur trainiert, die Körperhaltung verbessert und der Stoffwechsel angeregt.

Pilates für SeniorenTrimester 3 2020

10:45 - 11:45

Pilates ist eine Trainingsmethode für jedes Alter. Es werden mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen und Atemtechniken die Muskeln geformt, die Tiefenmuskulatur trainiert, die Körperhaltung verbessert und der Stoffwechsel angeregt.

Pilates II Trimester 2 2020

20:00 - 21:00

Pilates ist ein ganzheitliches Training, das körperliche Kraft und Beweglichkeit ebenso fördert wie geistige Präsenz und das Bewusstsein. Die wichtigsten Prinzipien sind: Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Präszision und Bewegungsfluss.

Pilates II Trimester 3 2020

20:00 - 21:00

Pilates ist ein ganzheitliches Training, das körperliche Kraft und Beweglichkeit ebenso fördert wie geistige Präsenz und das Bewusstsein. Die wichtigsten Prinzipien sind: Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Präszision und Bewegungsfluss.

Yoga I Trimester 2 2020

21:00 - 22:00

Das Yogatraining basiert auf Hatha Yoga und Vinyasa (Flow). Die Stunde beginnt und endet mit einer Entspannung und Atemübungen. Der klassische Sonnen- und Mondgruß wird uns in jeder Yogastunde begleiten.

Yoga I Trimester 3 2020

21:00 - 22:00

Das Yogatraining basiert auf Hatha Yoga und Vinyasa (Flow). Die Stunde beginnt und endet mit einer Entspannung und Atemübungen. Der klassische Sonnen- und Mondgruß wird uns in jeder Yogastunde begleiten.

DIENSTAG

Qi Gong Trimester 2 2020

17:15 - 18:15

Zur Ruhe kommen, Kraft tanken, die eigene Mitte finden. Besonders Nacken, schultern und Wirbelsäule profitieren von dem ganzheitlichen Übungsprogramm und die positiven Wirkungen sind bereits nach kurzer Zeit spürbar.

Qi Gong Trimester 3 2020

17:15 - 18:15

Zur Ruhe kommen, Kraft tanken, die eigene Mitte finden. Besonders Nacken, schultern und Wirbelsäule profitieren von dem ganzheitlichen Übungsprogramm und die positiven Wirkungen sind bereits nach kurzer Zeit spürbar.

MITTWOCH

Bauch-Beine-Po Trimester 2 - 2020

17:30 - 18:45

Nach gelenkschonender und kreislaufanregender Aufwärmung werden Bauch-, Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur durch viele Wiederholungen und große und kleine Bewegungen gekräftigt. Zum Abschluss erfolgt sanftes Dehnen und Entspannen des gesamten Körpers.

Bauch-Beine-Po Trimester 3 - 2020

17:30 - 18:45

Nach gelenkschonender und kreislaufanregender Aufwärmung werden Bauch-, Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur durch viele Wiederholungen und große und kleine Bewegungen gekräftigt. Zum Abschluss erfolgt sanftes Dehnen und Entspannen des gesamten Körpers.

Gesundheitsfitness Trimester 2 2020

19:00 - 20:00

Ziel des Kurses ist es, ein abwechslungsreiches, effektives Training in angenehmer Atmosphäre durchzuführen. Dabei soll die individuelle Leistung optimiert, die Beweglichkeit gefördert und körperlichen Verletzungen vorgebeugt werden.

Gesundheitsfitness Trimester 3 2020

19:00 - 20:00

Ziel des Kurses ist es, ein abwechslungsreiches, effektives Training in angenehmer Atmosphäre durchzuführen. Dabei soll die individuelle Leistung optimiert, die Beweglichkeit gefördert und körperlichen Verletzungen vorgebeugt werden.

R.A.T. Rücken-Aktiv-Training Trimester 2 2020

18:00 - 19:00

Der Kurs ist für Teilnehmer, die immer wieder unter Rückenproblemen leiden oder diesen vorbeugen wollen. Es wird neben den Extremitäten hauptsächlich die Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert, die zur Stabilisierung der Wirbelsäule sehr wichtig ist.

R.A.T. Rücken-Aktiv-Training Trimester 3 2020

18:00 - 19:00

Der Kurs ist für Teilnehmer, die immer wieder unter Rückenproblemen leiden oder diesen vorbeugen wollen. Es wird neben den Extremitäten hauptsächlich die Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert, die zur Stabilisierung der Wirbelsäule sehr wichtig ist.

Yoga II Trimester 2 2020

19:00 - 20:30

Dieses Yogaangebot wartet sowohl auf "erfahrene" Yogis, als auch auf neue Kursteilnehmer/-innen. Im Kurs wird insbesondere Wert auf richtige Atmung, richtige Körperhaltung, Entspannung und positives Denken gelegt.

Yoga II Trimester 3 2020

19:00 - 20:30

Dieses Yogaangebot wartet sowohl auf "erfahrene" Yogis, als auch auf neue Kursteilnehmer/-innen. Im Kurs wird insbesondere Wert auf richtige Atmung, richtige Körperhaltung, Entspannung und positives Denken gelegt.

DONNERSTAG

Pilates III - mit Vorkenntnissen - Trimester 2 2020

17:30 - 18:30

Pilates III - mit Vorkenntnissen - Trimester 3 2020

17:30 - 18:30

Yin Yoga Trimester 2 - 2020

20:00 - 21:20

Yin Yoga Trimester 3 - 2020

20:00 - 21:20

Yoga für Fortgeschrittene Trimester 2 - 2020

18:40 - 19:55

Yoga für Fortgeschrittene Trimester 3 - 2020

18:40 - 19:55

FREITAG

Faszientraining Trimester 2 2020

19:00 - 20:15

Im Kurs werden neben Federn und Dehnen auch mittels diverser Hilfsmittel ALLE Körperteile bearbeitet. Langfristig werden die Verspannungen aufgelöst, Schmerzen gelindert, der Bewegungsumfang der Gelenke erhöht und ein besseres Körpergefühl erreicht.

Faszientraining Trimester 3 2020

19:00 - 20:15

Im Kurs werden neben Federn und Dehnen auch mittels diverser Hilfsmittel ALLE Körperteile bearbeitet. Langfristig werden die Verspannungen aufgelöst, Schmerzen gelindert, der Bewegungsumfang der Gelenke erhöht und ein besseres Körpergefühl erreicht.

Yoga für Senioren Trimester 2 2020

09:30 - 11:00

Neben korrekter und präziser Ausführung diverses Asanas - im Flow, als auch einzeln - werden auch diverse Atemtechniken (Pranayama) erlernt. Zusammen werden die Übungen sowohl auf dem Stuhl, als auch auf der Matte praktiziert.

Yoga für Senioren Trimester 3 2020

09:30 - 11:00

Neben korrekter und präziser Ausführung diverses Asanas - im Flow, als auch einzeln - werden auch diverse Atemtechniken (Pranayama) erlernt. Zusammen werden die Übungen sowohl auf dem Stuhl, als auch auf der Matte praktiziert.